Home / International / Fed Meeting löst Achterbahn für Bitcoin aus

Fed Meeting löst Achterbahn für Bitcoin aus

Bitcoin, buy or sell?

Nachdem zum Wochenanfang das Federal Open Market Commitee (FOMC) Meeting abgehalten wurde, schaute der Markt gespannt auf das Ergebnis der mehrtägigen Zusammenkunft. Niemand anderes als die führenden Köpfe des Federal Reserve Banking Systems berieten sich darüber, wie es mit dem Leitzins und dem Ankauf von Staatsanleihen weitergehen soll. Der BTC-Markt sperrte die Ohren ebenfalls weit auf.

Bitcoin News: Fed Meeting löst Achterbahn für Bitcoin aus

In der vergangenen Nacht wurde verkündet, dass der Leitzins weiterhin niedrig gehalten wird. Staatsanleihen im Wert von etwa 120 Milliarden US-Dollar werden von nun an monatlich angekauft und die langfristige Inflationsrate wird auf 2 Prozent anvisiert. Eigentlich gab es also keine großen Überraschungen.

Dennoch durchlief Bitcoin eine Achterbahnfahrt, die den Kurs innerhalb der vergangenen 24 Stunden zuerst um 10 Prozent drückte, ehe es gleich darauf fast 15 Prozent wieder nach oben ging. Aktuell steht der BTC-Preis sogar erneut davor, die 60.000 US-Dollar-Marke zu knacken.

Ein „Weiter wie bisher“, für den US-Dollar, scheint das Vertrauen in die Fiat-Währung also nicht gerade zu stärken.

Quelle: MarketWatch https://www.marketwatch.com/story/fomc-statement-for-march-11616004623

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin cryptocurrency or ethereum coin Put on the computer in the business concept of financial investment through the Internet network in the virtual digital world, affecting the global economy.

Regulierungen zwingen Bitcoin-Börse OKEx-Korea zur Aufgabe

Weltweit schreiten Staaten mit ihren Regulierungen voran. Im Kampf gegen Bitcoin hat nun Südkorea Gesetzte ...