Home / Allgemeines / Wird Facebooks Libra niemals gelaunched werden?

Wird Facebooks Libra niemals gelaunched werden?

Gold bitcoin physical coins isolated on blackDer Facebook Cryptocoin Libra wird derzeit öffentlich gegrillt. Abgeordnete des US-Kongress, die Massenmedien und die Cryptogemeinde sind sich (vielleicht zum ersten Mal überhaupt) einig: Facebooks Libra ist kein sicheres Investment. Steht Zuckerbergs großes Cryptoprojekt vor dem Aus?

Crypto News: Wird Facebooks Libra niemals gelaunched werden?

Kürzlich hat Facebook einen neuen Quartalsbericht veröffentlicht, der ein Fragezeichen hinter dem Libra Launch 2020 setzt. Kurz darauf kursierten Gerüchte, Libra könnte bereits vor Markteinführung eingestampft werden.

Zuvor wurde Libras Projektmanager David Marcus vor dem US-Kongress befragt. Bei der Befragung wurde offensichtlich, dass Facebooks Projekt noch zahlreiche Probleme ungelöst gelassen hat. Politik, Presse und Markt sind sich einig: Libra ist noch nicht reif für seinen großen Launch.

Vielleicht hat sich Facebook schlicht übernommen und benötigt noch mehr Zeit, um die offenen Fragen hinter Libra zu beantworten, wodurch es zu einer Verschiebung des angekündigten Launchdatums kommen. Dass Facebook nun aber tatsächlich das Projekt komplett aufgeben wird, erscheint mehr als fraglich.

(Bildquelle: © breakingthewalls – Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC Team

Check Also

Golden Bitcoin facing the camera in sharp focus, close-up

Trump spricht sich gegen Bitcoin aus

Schon öfter hat Präsident Donald Trump seinen Twitter Account als persönliches Medien-Outlet genutzt. In den ...