Home / Allgemeines / Facebook erlaubt wieder Werbung für Cryptocoins

Facebook erlaubt wieder Werbung für Cryptocoins

Crypto currency. Gold bitcoins on gray glass with reflection

Die letzten zwei Jahre gab es immer wieder Kontroversen, wenn es um Werbung in den sozialen Medien für Cryptocoins ging. Unter anderem Facebook sorgte für ein Verbot von Crypto-Werbung auf seiner Plattform. Doch nun hat man sich offenbar dort umentschieden.

Crypto News: Facebook erlaubt wieder Werbung für Cryptocoins

Das Unternehmen hinter der Plattform Facebook hat sich erst kürzlich in „Meta“ umbenannt. Unter neuem Namen hat man nun seine vorherige Entscheidung revidiert – zumindest ein stückweit.

Cryptobörsen und Wallets können wieder auf Facebook beworben werden, ohne eine intensive Überprüfung durch Facebook. Vorausgesetzt, der Anbieter der Börse oder Wallet kann mindestens eine der 27 Lizenzen vorweisen, die Facebook als seriös kategorisiert.

Unterdessen arbeitet Meta auch an seinem eigenen Cryptoprojekt weiter. Unter dem Namen Libra hatte es viel Kritik geerntet – es wurde inzwischen in Diem umbenannt.

Quelle: Facebook Blog https://www.facebook.com/business/news/expanding-eligibility-to-run-ads-about-cryptocurrency

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin cryptocurrency trader

Bitcoin erholt sich auf niedrigem Niveau

Der Markt erholte sich gestern leicht und liegt sogar im Wochenvergleich wieder im grünen Bereich. ...