Home / Altcoins / Ethereum wird noch vor Bitcoin zum großen Gewinner des Jahres

Ethereum wird noch vor Bitcoin zum großen Gewinner des Jahres

Stack of ethereum coins with gold background

Die letzten Wochen bescherten Investoren im Cryptomarkt deutliche Gewinne – nahezu alle größeren Cryptocoins legten massiv zu. Da der BTC ein neues Allzeithoch erreichte, war er es natürlich, der die Schlagzeilen dominierte. Doch im Jahre 2020 wurde Bitcoin von Ethereum klar outperformed.

Ethereum News: Ethereum wird noch vor Bitcoin zum großen Gewinner des Jahres

Zugegeben, es war vor allem das schwache Jahr 2019, welches Ethereum in eine gute Ausgangslage für einen Einstieg der Investoren im Januar 2020 gebracht hat. Als dann das ETH 2.0 Projekt doch noch erfolgreich im letzten Quartal gestartet wurde, löste dies einen Bullenrun aus, der für Ethereum sogar die Rallye des Gesamtmarktes überstieg. Heute ist ein ETH fast das 6-fache dessen wert, was er im Januar wert war – der BTC stieg im selben Zeitraum „nur“ um das 4-fache.

Und viele Analysten glauben, dass es für Ethereum sogar noch weiter aufwärts gehen wird:

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Interessante Altcoins unter einem US-Dollar

Auch Shiba Inu Coin explodiert und outperformt Bitcoin

Nachdem die Dogecoin Rally ein wenig ins Stocken geraten ist, richtet sich nun die Aufmerksamkeit ...