Home / Altcoins / Ethereum Merge erfolgreich

Ethereum Merge erfolgreich

Ethereum (ETH) in a soap bubble. Risks and dangers of investing to ethereum. Collapse of the exchange rate. Unstable concept

Der Ethereum Merge war erfolgreich, doch der Markt zeigte keine positive Reaktion. ETH verlor im Wochenvergleich deutlich. Währenddessen zeigte die Hashrate des Ethereum Classic eine klare Reaktion.

Ethereum News: Ethereum Merge erfolgreich

Der ETH verlor mehr als 17 Prozent im Wochenvergleich. Der größte Verlust geschah aber noch vor dem Merge. In den letzten 24 Stunden kamen weitere 3 Prozent Kursverlust hinzu, so dass der ETH das Wochenende mit weniger als 1.500 US-Dollar begann.

Ethereum Classic konnte seine Verluste im direkten Vergleich in Grenzen halten. Allerdings gibt es auch hier mehr als 10 Prozent Minus im Wochenvergleich, während der Tageskurs stabil blieb.

Doch bei der Hashrate wurde deutlich, dass Ethereum Classic zum Gewinner des Merges werden könnte. Denn die Hashrate stieg diese Woche sprunghaft an. Gerade am Tag des Merges wurde ein Anstieg von 67 Th/s auf 183 Th/s gemessen. Damit erlebte der ETC ein Plus von etwa 280 Prozent.

Wird die Community langfristig die Umstellung des ETH von Proof of Work (PoW) to Proof of Stake (PoS) akzeptieren oder wird man auf den ETC umsteigen?

Quelle: CoinMarketCap

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Crypto currency etherium

Vitalik Buterin glaubt an Crypto-Zahlungen für den Mainstream

Immer mehr Anbieter ermöglichen Crypto-Zahlungen – vor allem online. Doch von einer Akzeptanz dieser Zahlungen ...