Home / Altcoins / Ethereum mit 20 Prozent Plus in nur einer Woche

Ethereum mit 20 Prozent Plus in nur einer Woche

Crypto currency etheriumDer Bullenmarkt tobt wieder. Seit knapp einer Woche bewegt sich der gesamte Markt für Cryptocoins nur noch in eine Richtung: steil nach oben. Die zweitwertvollste Cryptocurrency Ethereum ist einer der Gewinner der letzten Tage und legte etwa 20 Prozent zu.

Ethereum News: Ethereum mit 20 Prozent Plus in nur einer Woche

Es wird immer wieder davon gesprochen wird, dass nicht Bitcoin, sondern die Bitcoin Technologie hinter dem Cryptocoin die große Erfindung ist. Dies gilt umso mehr für Ethereum. Denn zahlreiche Altcoins nutzen die Ethereum Blockchain, da sie die in der Zukunft so wertvolle Funktion der Smart Contracts bietet. Diese Contracts können automatisierte Zahlungen ermöglichen, die durch Algorithmen abgewickelt werden und damit nicht mehr auf Trust basieren.

Diese Technik hat viele Altcoins auf den Plan gerufen, so dass es um Ethereum selbst zuletzt ein bisschen ruhiger geworden war. Doch in dieser Woche konnte Ethereum über 20 Prozent zulegen. Von einem Preis knapp unter 500 US-Dollar stieg der ETH wieder auf über 600 US-Dollar an – seit Mittwoch ging es rapide bergauf für den ETH-Kurs.

Ethereum festigt damit Platz 2 in der Liste der wertvollsten Cryptocoins, direkt hinter Bitcoin.

(Bildquelle: © Yurii Romanov – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Businessman using litecoins cryptocurrency 3D rendering

Charlie Lee zieht sich endgültig von Litecoin zurück

Mal wieder gibt es Meldungen über einen Rückzug von Charlie Lee von Litecoin (LTC), dieses ...