Home / Altcoins / Ethereum gibt dApp Nutzer an EOS und TRON ab

Ethereum gibt dApp Nutzer an EOS und TRON ab

silver ethereum coin isolated on white background 3d renderingEthereum gerät zusehends durch vergleichbare Cryptocoins in Bedrängnis. Zwar erholte sich auch der ETH-Kurs mit dem aktuellen Aufwärtstrend des Marktes, allerdings hat Ethereum innerhalb eines Jahres 72% Prozent seiner dApp-Nutzer verloren, vor allem an EOS und TRON.

Ethereum News: Ethereum gibt dApp Nutzer an EOS und TRON ab

Im letzten Jahr waren tatsächlich alle erfassten dApp-Nutzer Teil des Ethereum-Netzwerkes. Es war klar, dass die Konkurrenz aufholen und sich einen Teil des Nutzermarktes zu eigen machen würde. Dass es jedoch bereits 48% für das EOS-Netzwerk und immerhin 24% für das TRON-Netzwerk in nur zwölf Monaten geworden sind, ist dann doch unter dem Strich überraschend.

Zwar sind im selben Zeitraum auch die absoluten Zahlen der Nutzer gestiegen, dennoch werden EOS und TRON von vielen als nutzerfreundlicher wahrgenommen. In diesen Netzwerken sind die Transaktionsgeschwindigkeiten schneller und die Volumina höher, was die Akzeptanz im Vergleich zum ETH-Netzwerk beschleunigt hat.

Hoffen wir, dass der Wettbewerb Ethereum selbst besser macht – damit dürfte dann vor allem der Nutzer der große Gewinner werden!

(Bildquelle: © artefacti – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

bitcoin with coin graph logo on a white background

Bitcoin Cash Blocks fast leer

Zuletzt kursierten Screenshots von Bitcoin Cash Minings, die Blöcke anzeigten, die nur eine Hand voll ...