Home / Altcoins / Ethereum Classic Hashrate auf neuem Allzeithoch

Ethereum Classic Hashrate auf neuem Allzeithoch

Coinbase Ethereum Classic

Der Markt stagniert derzeit. Angeführt von Bitcoin kam es in den letzten 48 Stunden nur zu kleineren Kursbewegungen. Nun deutet sich aber bei einigen Altcoins eine Trendwende an. Besonders Ethereum Classic sticht hervor, mit einem neuen Allzeithoch bei der Hashrate.

Ethereum News: Ethereum Classic Hashrate auf neuem Allzeithoch

Mitte August erreichte der Kurs für den ETC ein Zwischenhoch mit 44,50 US-Dollar. Damit lag der Cryptocoin nur noch 10 Prozent unter seinem Allzeithoch aus dem März dieses Jahres. Ursache war ein deutlicher Anstieg der Hashrate.

Zwar sank der Kurs inzwischen wieder, doch die Hashrate – und damit auch die Nutzeraktivität im Netzwerk – sank nicht. Stattdessen werden hier weiterhin Rekordwerte erzielt. Mit über 40 TH/s erzielte der ETC heute nochmal ein neues Allzeithoch – ein Plus von 100 Prozent im Monatsvergleich.

Analysten sehen in diesem Wert einen starken Indikator für eine kommende Bullenbewegung.

Quelle: Coinwarz

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Crypto currency etherium

Vitalik Buterin glaubt an Crypto-Zahlungen für den Mainstream

Immer mehr Anbieter ermöglichen Crypto-Zahlungen – vor allem online. Doch von einer Akzeptanz dieser Zahlungen ...