Home / Altcoins / Ethereum Classic Entwicklungsteam gibt auf

Ethereum Classic Entwicklungsteam gibt auf

Bitcoin, buy or sell?Schlechte Nachrichten für Ethereum Classic (ETC). Erst in diesem Jahr erlebte der ETC seinen Durchbruch und wurde auf Coinbase gelistet. Mit über 40 US-Dollar erreichte der Altcoin seinen Höchststand Anfang 2018. Doch nun gibt das ETC Developer Team auf – stürzt der Cryptocoin nun ein?

Cryptocurrency News: Ethereum Classic Entwicklungsteam gibt auf

Ohnehin schon in einem Bärenmarkt, stürzte der Kurs durch die Nachricht weiter ein und steht derzeit nur knapp oberhalb von 4 US-Dollar pro ETC. Damit erreichte er seinen Tiefststand der letzten 18 Monate.

Vorbei sein muss es mit dem ETC aber nicht. Denn zum einen ist das ETC Dev Team nicht das einzige Entwicklungsteam, welches am Ethereum Classic arbeitet. Und zum anderen kursieren Gerüchte, dass das Team nur versuche das Funding anzutreiben oder einen Bailout durchzuziehen.

Die verbliebenen Developer Teams dürften den Verlust des ETC Dev auffangen, wodurch der Cryptocoin nicht vor dem Aus steht. Dennoch sollten Investoren den ETC-Kurs aufmerksam beobachten.

(Bildquelle: © dalebor – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Bitcoin Verbote gehen weiter

Steigt Litecoin-Gründer Lee nun bei Monero ein?

Immer noch hinterlässt der Ausstieg von Gründer Charlie Lee bei seinem Litecoin (LTC) einen Faden ...

Hinterlasse eine Antwort