Home / Altcoins / Ethereum ein besseres Investment als Bitcoin? Brian Kelly sagt: „Ja!“

Ethereum ein besseres Investment als Bitcoin? Brian Kelly sagt: „Ja!“

Ethereum ein besseres Investment als Bitcoin? Brian Kelly sagt: „Ja!“Brian Kelly ist CEO einer der führenden Investment-Firmen für Cryptocoins. Erst gestern tauchte er bei CNBCs „Fast Money“ auf und sprach über die Vorteile von Ethereum gegenüber Bitcoin und warum der ETH das bessere Investment sein könnte.

Ethereum News: Ethereum ein besseres Investment als Bitcoin? Brian Kelly sagt: „Ja!“

Kelly führt 3 Gründe an, aus denen Ethereum höhere Renditen verspricht:

1) Ethereum Futures könnten schön bald Realität sein

Die SEC hat erst vor kurzem Ethereum so definiert, dass es schon sehr bald möglich wäre, Ethereum Futures zu handeln. Was Kelly hierbei jedoch nicht berücksichtigt, ist, dass Bitcoin Futures dem BTC-Kurs nicht wirklich geholfen haben, warum sollte also ein ETH-Future dem Ethereum-Kurs helfen?

2) Die Plattform Augur

Augur ist ein dezentraler Markt für Prognosen, der auf Ethereum basiert und ein sehr interessantes Modell bietet. Ob Augur aber wirklich zu dem „großen Ding“ werden kann, das viele erwarten, kann momentan nur spekuliert werden.

3) Ethereums Proof-of-Stake

Wird Ethereum von Hardware Mining (Proof-of-Work) zu einer Art Software-Mining (Proof-of-Stake) wechseln, ist weiteres Wachstum des ETHs sehr wahrscheinlich.

Unter dem Strich:

Kelly spekuliert. Ethereum hat ein riesiges Potential, aber einfach auch eine ganz andere Funktion als Bitcoin. Der BTC ist eine Wertanlage, während Ethereum unzählige Funktionen hat, jedoch eben nicht die einer Wertanlage. Wohin Ethereum seine Funktionsvielfalt führen wird, kann wohl noch nicht einmal sein Entwickler Buterin genau prognostizieren.

Hier geht es zum Interview mit Kelly auf MSNB

(Bildquelle: © Zayne C. – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Auch der Ether Kurs gewinnt

Warum verliert der Ethereum-Kurs deutlich an Wert?

Der gesamte Markt der Cryptocoins befindet sich in einer Abwärtsbewegung. Während der BTC-Kurs auf ein ...