Home / Altcoins / Ist Ethereum das bessere Investment?

Ist Ethereum das bessere Investment?

Stack of Ether coins with gold backgroundZum Jahresende erleben wir noch eine kleine Rallye, die Bitcoin wieder in die Nähe von 4.000 US-Dollar pro BTC hebt. Doch Ethereum ist relativ betrachtet der bessere Performer und es gibt einen guten Grund anzunehmen, dass dies auch 2019 so sein könnte.

Ethereum News: Ist Ethereum das bessere Investment?

Der Höchststand des BTC bleibt Ende 2018 unerreicht. Im Vergleich zum Peak, Anfang des Jahres, ist Bitcoin auf ein Fünftel gefallen. Doch für Ethereum ist der Absturz relativ betrachtet extremer gewesen: Anfang des Jahres war ein ETH noch 1.448 US-Dollar wert, zum Ende des Jahres stand der ETH bei unter 100 US-Dollar.

Die kleine Rallye der letzten Tage hat gezeigt, wie rasant es für den ETH aufwärts gehen kann. Um knapp 65 Prozent legte der Kurs zu und erreichte fast 140 US-Dollar. Damit konnte der ETH viele Altcoins und den BTC outperformen.

Im Vergleich zum Höchststand steckt also einfach mehr Potential im ETH als in Bitcoin, so dass es durchaus möglich ist, dass Ethereum 2019 Investoren glücklicher machen wird als der BTC.

(Bildquelle: © steheap – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Luxury concept of cryptocurrencies. Ripple coins

Möglicherweise steht eine XRP Fork kurz bevor

Zumindest wenn es nach vielen XRP Investoren geht, muss eine Fork des Ripple durchgeführt werden, ...