Home / Altcoins / Ethereum anonym versenden

Ethereum anonym versenden

Enigma – ein weiterer Ethereum ICO HackEin neues Feature des Nightfall Projekts hat Ethereum eine Anonymität verschafft, allerdings nur für Transaktionen unterhalb von einem US-Dollar. ZK-Snarks hat über Nightfall eine Transaktionsverschleierung erstellt, die mit Ethereum kompatibel ist, während gleichzeitig über das Batching die Gas Kosten gesenkt werden.

Ethereum News: Ethereum anonym versenden

Es sieht zunächst nur wie ein kleiner Schritt aus, doch das Feature könnte die Tür für eine komplette Anonymisierung des ETH öffnen. Das EY Blockchain Team steckt hinter der neuen Funktion, die es möglich macht, mehrere Transaktionen als Batches durchzuführen – damit sinken die Gas Kosten deutlich. In einem Test mit der letzten aktuellen Version wurden 20 Transaktionen für nur 0,24 US-Dollar durchgeführt.

Interessant ist dabei, dass diese Funktion auch eine Transaktionsverschleierung mit sich gebracht hat, die Transaktionen unterhalb von einem US-Dollar über Interaktionen mit Smart Contracts anonym macht.

Der Kurs reagierte nicht. Der Ethereum liegt nun wieder ungefähr auf dem Niveau, wo er zu Beginn des Jahres bereits war. Jedoch könnte diese Entwicklung mehr Anonymität für den ETH anschieben.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Stack of ethereum coins with gold background

Ethereum möglicherweise kurz vor Sell-Off

Ethereum legte in den letzten 48 Stunden nochmals deutlich zu. Inzwischen liegt der ETH bei ...