Home / Altcoins / Ethereum steigt auf neues Allzeithoch

Ethereum steigt auf neues Allzeithoch

Stack of ethereum coins with gold background

Der Markt befand sich in einer allgemeinen Abwärtsbewegung. Diesem Trend zum Trotz legte der ETH-Preis deutlich zu und erreichte im Tagesverlauf ein neues Allzeithoch. Ausgelöst wurde diese isolierte Rallye offenbar durch sinkende Reserven des Ethereum-Angebots.

Ethereum News: Ethereum steigt auf neues Allzeithoch

Auf 2.595 US-Dollar stieg der Kurs zwischenzeitlich, wodurch das Allzeithoch der letzten Woche überstiegen wurde. Nachdem es im Gesamtmarkt zu einer Preiskorrektur gekommen war, die fast 20 Prozent des BTC-Höchstandes verschluckte, kam die Ethereum-Rallye überraschend.

Die Ursache könnte eine Angebotsverknappung sein, die derzeit auf den Cryptobörsen besteht. Diese wiederrum wurde durch die sogenannte „Berlin Hard Fork“ ausgelöst, die ein weiteres Upgrade des ETH-Networks mit sich bringt.

Ethereum könnte bei weiteren Engpässen durch diese Dynamik sogar die Marke von 3.000 US-Dollar übersteigen.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Interessante Altcoins unter einem US-Dollar

Auch Shiba Inu Coin explodiert und outperformt Bitcoin

Nachdem die Dogecoin Rally ein wenig ins Stocken geraten ist, richtet sich nun die Aufmerksamkeit ...