Home / Allgemeines / Ethereum klettert auf Jahreshoch

Ethereum klettert auf Jahreshoch

Ethereum Kurs fast bei 1.000 US DollarIm Windschatten des BTC kletterte der ETH auf ein Jahreshoch. Mit über 400 US-Dollar lag der Kurs zwischenzeitlich sogar auf einem 24-Monatshoch. Doch die Signale deuten nicht auf weitere Kursgewinne, sondern eher auf eine Korrektur nach unten.

Ethereum News: Ethereum klettert auf Jahreshoch

Bis auf 415 US-Dollar stieg Ethereum in der Spitze mit der allgemein positiven Marktentwicklung. Damit konnten Investoren innerhalb der letzten 7 Tage ein noch deutlicheres Plus erzielen als mit dem Bitcoin. Allerdings sind die höheren Bewegungen des Kurses für den ETH nicht nur in die eine Richtung möglich; auch die Volatilität unterliegt beim ETH einem stärkeren Hebel als beim BTC.

Und so rechnen zahlreiche Analysten nun mit einer Preiskorrektur, die viel Geld kosten könnte.

Unterdessen sind die Probleme der Skalierbarkeit und der Launch der neuesten ETH Version weiterhin nicht gelöst. So stehen derzeit die kurz- und die langfristigen Indikatoren für Ethereum eher auf Rot.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin closeup on black background

Wie weit wird der Bitcoin noch abfallen?

Der BTC verliert erneut. Zwischenzeitlich fiel der Kurs des Marktführers sogar wieder in den 4-stelligen ...