Home / Altcoins / Ethereum jetzt mehr als 1.000 US-Dollar wert

Ethereum jetzt mehr als 1.000 US-Dollar wert

Stack of Ether coins with gold backgroundAuch wenn die traditionellen Medien 2017 Bitcoin für sich entdeckten, war das abgelaufene Jahr vor allem das Jahr von Ethereum. Mit einem Wert von gerade einmal 10 US-Dollar startete ein ETH im Januar – erst diese Woche wurde die Marke von 1.000 US-Dollar zum ersten Mal überschritten.

Ethereum News: Ethereum jetzt mehr als 1.000 US-Dollar wert

Zum Jahresende war ein ETH noch etwa 750 US-Dollar wert, so dass Ethereum 2017 einen Anstieg um 7.400 Prozent erlebte – nur zum Vergleich: Der Bitcoin stieg im selben Zeitrum um 1.600 Prozent.

Durch den Run auf Ripple und die mediale Berichterstattung über Bitcoin, war es zuletzt jedoch etwas ruhiger um Ethereum geworden. In dieser Woche kam es aber zur nächsten Rallye. Etwa um 30 Prozent konnte der Kurs innerhalb der letzten 7 Tage zulegen.

Ethereum wird von vielen Experten als Zukunft der Cryptocoins gesehen. Vor allem bei ICOs (Initial Coin Offerings) wird Ethereum genutzt. Hinzu kommt, dass der Kurs noch deutlich unter dem des Bitcoin liegt, was den Coin gerade für Einsteiger in die Welt der Cryptocurrencies interessanter macht.

(Bildquelle: © steheap – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Luxury concept of cryptocurrencies. Ripple coins

Ripple CEO fordert Coinbase auf XRP ins Portfolio aufzunehmen

Brad Garlinghouse hat sich nun auch öffentlich klar positioniert. Er forderte eine der größten Cryptobörsen, ...