Home / Altcoins / Kritiker bezeichnen ETH 2.0 Network als Betrug

Kritiker bezeichnen ETH 2.0 Network als Betrug

Ethereum Kurs fast bei 1.000 US DollarDer Begriff SCAM taucht sehr oft im Zusammenhang mit Altcoins auf, doch bisher war zumindest der etablierte Altcoin Ethereum davon verschont. Mit der Umsetzung des 2.0 Netzwerks tauchen nun jedoch erste kritische Stimmen auf, die Ethereum genau dieses Label verpassen.

Ethereum News: Kritiker bezeichnen ETH 2.0 Network als Betrug

So gibt es große Fragezeichen hinter der Skalierbarkeit, die große Dapps und deren Mass Adoption vor Probleme stellt. So gibt es bereits jetzt Anwendungen, deren Gebühren durch die mangelhafte Skalierbarkeit sprunghaft ansteigen – ein Beispiel war CryptoKitties, dessen Gebühren zum Höchststand 0,02 ETH (etwa $20) betrugen.

Das zweite große Problem ist die Iteration der Anwendungen. Einige Developer hatten besorgt die Frage gestellt, warum sie Anwendungen für das Network 1.0 erstellen sollten, wenn diese dann im 2.0 Netzwerk nicht laufen.

Zumindest den zweiten Punkt konnte Buterin bereits ausräumen. Auf Twitter schrieb er, dass alle eth1 Apps auch im eth2 laufen werden:

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

obyte-blue-transparent

Obyte letzte Runde im Autonomous Agents Developer Contest abgeschlossen

Die finalen Gewinner des Obyte Contest für Entwickler ist mit Beginn des neuen Monats abgeschlossen. ...