Home / Allgemeines / Erster Bitcoin-ETF noch in diesem Jahr verfügbar

Erster Bitcoin-ETF noch in diesem Jahr verfügbar

Coin Botcoin Cord Clothespin Black Background. Money Laundering Cryptocurrency Concept. Selective Focus BlurredNachdem die Winklevoss Zwillinge jahrelang an einem Bitcoin-ETF gearbeitet haben, wird dieser nun ganz ohne ihr Mitwirken Realität. Allerdings wird der BTC-ETF vorerst nur über eine Börse der Bermudas erhältlich sein.

Bitcoin News: Erster Bitcoin-ETF noch in diesem Jahr verfügbar

Hashdex aus Brasilien und Nasdaq haben sich zusammengetan, um den Bitcoin-ETF auf der Börse „Bermuda Dtock Exchange“ möglich zu machen. Das offizielle OK wurde bereits am 18. September gegeben und es wird erwartet, dass der lang ersehnte ETF noch im Jahr 2020 gehandelt werden wird.

Bis eine Börse wie die NYSE einen ähnlichen ETF zulässt, wird es wohl aber weiterhin dauern. Die Börse der Bermudas möchte sehr wahrscheinlich seine Rolle als Vorreiter nutzen, um Werbung in eigener Sache zu machen. Die Zulassung als Startsignal für eine weltweite BTC-ETF Einführung zu sehen, wäre also verfrüht.

Sicherheit und Performance des ETFs könnten jedoch eine Zulassung auf einer der größeren Börsen in der Zukunft beeinflussen.

Quelle: Crypto News Flash https://www.crypto-news-flash.com/breaking-worlds-first-bitcoin-etf-to-be-launched-at-the-end-of-the-year/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Interessante Altcoins unter einem US-Dollar

Bitcoin Enthusiast John McAfee festgenommen

In der Bitcoin-Community ist John McAfee besonders dafür bekannt geworden, dass er einen BTC-Kurs von ...