Home / Allgemeines / EOS Gründer sieht Bitcoin vor Gold

EOS Gründer sieht Bitcoin vor Gold

EOS silver coin.In den letzten Tagen ging es wieder aufwärts, für Bitcoin und Gold. Beide Assets legten seit letzter Woche ungefähr 5 Prozent zu. Im Moment sind beide Assets eine sichere Bank, wenn es um Schutz vor Inflation geht. Doch selbst einer der EOS-Gründer sieht den BTC leicht im Vorteil.

Bitcoin News: EOS Gründer sieht Bitcoin vor Gold

Auf Twitter äußerte sich Brendan Blumer, einer der Co-Founder des Altcoins EOS, und machte klar, dass er Bitcoin im Vergleich zu Gold leicht im Vorteil sieht:

Sein Tweet belegt einen Vorteil, den der BTC definitiv im Vergleich zu Gold hat. Denn die meisten Investoren wissen, wie sie Gold nutzen können. Doch viele haben sich immer noch nicht umfangreich über Bitcoin informiert. Und damit hat der BTC noch Luft nach oben, die bei Gold fehlen könnte – zumindest, was Verständnis und Akzeptanz angeht.

Letztlich geht es aber auch um einen Generationenwechsel. Traditionelle Investoren sind etwas zurückhaltender, die neue Generation der Investoren kennt diese Zurückhaltung bei Assets wie Bitcoin nicht.

Nichtsdestotrotz, Gold und Bitcoin werden die großen Gewinner der aktuellen Krise sein.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin Digital cryptocurrency. Golden coin with bitcoin symbol over black background and blue conection lines

Cryptomarkt verliert zwei Drittel seiner Marktkapitalisierung

Im November 2021 hatte der Markt fast die Marke von drei Billionen erreicht. Seitdem ging ...