Home / International / El Salvador kauft 200 Bitcoin

El Salvador kauft 200 Bitcoin

Bitcoin gold coin digital currency with circuit board background

El Salvadors Präsident Bukele hat auf Twitter bekanntgegeben, dass er die ersten 200 Bitcoin für das Land gekauft habe – er versprach in Zukunft weitere Käufe. Derweil wird genau heute, am 7.9.2021, das groß angekündigte BTC-Gesetz im kleinen Inselstaat in Kraft treten.

Bitcoin News: El Salvador kauft 200 Bitcoin

Damit hat El Salvador als erstes Land offiziell in Bitcoin investiert. Beim aktuellen Preis beträgt das Gesamtvolumen des Investments etwa 10 Millionen US-Dollar.

Schon in den letzten Tagen investierten die ersten Crypto-Enthusiasten ihr Geld in ein Projekt mit dem Namen Bitcoin Beach in El Zonte. Der kleine Landstrich in El Salvador gilt als das Pilotprojekt für die BTC-Adoption. Heute werden wir sehen, ob das Projekt landesweit von der Bevölkerung angenommen werden wird oder nicht.

Hat Bukele El Salvador damit für die Zukunft richtig aufgestellt oder wird das Projekt scheitern? Wir werden es schon bald herausfinden.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Three shiny bitcoin coins on white background

Bitcoin-Infrastrukturgesetz in den USA verabschiedet

Mit einer kleinen Verzögerung wurde das Infrastrukturgesetz im US-Senat verabschiedet. Es gab keine größeren Anpassungen ...