Home / Allgemeines / Mehr als eine Milliarde Crypto-Nutzer bis 2030 prognostiziert

Mehr als eine Milliarde Crypto-Nutzer bis 2030 prognostiziert

Gold bitcoin physical coins isolated on black

Ein Bericht der Boston Consulting Group hat das Wachstum des Cryptomarktes durchleuchtet und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Markt schon in dieser Dekade die Marke von einer Milliarde Nutzern erreichen wird.

Crypto News: Mehr als eine Milliarde Crypto-Nutzer bis 2030 prognostiziert

Von 2017 bis heute hat sich die Anzahl der Crypto-Apps von 800 auf 10.000 erhöht. 68 Prozent mehr institutionelles Kapital im gleichen Zeitraum ist dafür verantwortlich, dass ein ICO-Boom ausgelöst wurde. Gleichzeitig wurde jedoch bis heute gerade einmal 0,3 Prozent des individuellen Vermögens weltweit in Crypto-Assets investiert – zum Vergleich: 25 Prozent des individuellen Vermögens sind weltweit in traditionelle Assets investiert.

Die aktuelle Wachstumsrate und das noch ungenutzte Potential sind die Grundlage für die Prognose, dass wir noch bis 2030 den Meilenstein einer Milliarde Nutzer erreichen werden. Gestützt wird diese Prognose auch vom historischen Wachstum des Internets, welches in seinen jungen Jahren einen ähnlichen Trend erlebte wie Bitcoin und Co.

Der komplette Bericht findet sich hier: https://github.com/Foresight-Ventures/Research/blob/main/What%20Does%20the%20Future%20Hold%20for%20Crypto%20Exchanges_Eng_Jul%202022.pdf

Quelle: Boston Consulting Group

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin, buy or sell?

Auszahlungsschwierigkeiten bei Crypto.com verneint

Crypto.com ist in den letzten Monaten nicht mehr aus den Schlagzeilen gekommen. Nachdem die großzügigen ...