Home / Allgemeines / Donald Trump spricht sich gegen Cryptocoins aus

Donald Trump spricht sich gegen Cryptocoins aus

close up of bitcoin coin

Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten hat sich deutlich öffentlich gegen Bitcoin und den gesamten Cryptomarkt ausgesprochen. Er sieht in Cryptocoins eine Gefahr, die zu einer „Explosion“ des gesamten Finanzmarktes führen könnte.

Crypto News: Donald Trump spricht sich gegen Cryptocoins aus

Offenbar versucht sich Donald Trump für eine weitere Präsidentschaftskampagne im Jahr 2024 zu positionieren. In den letzten Wochen trat er wieder vermehrt in den traditionellen Medien auf und auch sein Social Media Projekt „Truth Social“ steht kurz vor dem Launch.

Interessant sind in dem Zusammenhang vor allem seine Aussagen gegenüber Fox Business zum Cryptomarkt. Trump hält offenbar Bitcoin und Co. für „sehr gefährlich“ und er will neben dem US-Dollar keine weitere Währung haben:

I don’t want to have all these others, and that could be an explosion someday — the likes of which we’ve never seen. It will make the big tech explosion look like baby stuff.

“I never loved it because I like to have the dollar”, he explains.

Bitcoin, it just seems like a scam. I don’t like it because it’s another currency competing against the dollar.

Und nur wenig später, spricht Trump bereits von staatlichen Regulierungen für Bitcoin und Altcoins:

“I think they should regulate them very, very high”

“[…] the currency of this world should be the dollar”

Wenig überraschend versucht Trump der Welt eine amerikanische Währung als Standard zu verkaufen. Er weiß, wie auch die Zentralbanken, dass eine dezentrale Währung wie der Bitcoin sich der Kontrolle der Politiker und Lobbyisten der traditionellen Finanzmärkte entzieht.

Unabhängig von Regulierungen für den Cryptomarkt, könnte die aktuelle Inflationspolitik der Zentralbanken ohnehin die Zeit der Fiat-Währungen schon bald beenden.

Quelle: FoxBusiness https://www.foxbusiness.com/shows/mornings-with-maria

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin cryptocurrency trader

Bitcoin erholt sich auf niedrigem Niveau

Der Markt erholte sich gestern leicht und liegt sogar im Wochenvergleich wieder im grünen Bereich. ...