Home / Altcoins / Dogecoin outperformed Bitcoin in intensiver Flashmob-Rallye

Dogecoin outperformed Bitcoin in intensiver Flashmob-Rallye

Dogecoin phone concept

Seit vorgestern überschlagen sich die Ereignisse im Markt. Eine Flashmob-Rallye hatte sich im Aktienmarkt ergeben, welche die GameStop-Aktie durch die Decke gehen ließ. Ein ähnliches Phänomen wurde im Cryptomarkt beobachtet – hier war es der Dogecoin, der innerhalb weniger Stunden um 1.100 Prozent anstieg.

Bitcoin News: Dogecoin outperformed Bitcoin in intensiver Flashmob-Rallye

Auch Bitcoin profitierte und stieg zwischenzeitlich sogar wieder auf 37.500 US-Dollar an. Einige Daytrader nahmen den Anstieg mit, um Kasse zu machen. Der Kurs sank wieder. Beim Dogecoin sah diese Dynamik ähnlich, aber noch deutlicher aus: In nur zwei Tagen ging es in US-Dollar für DOGE von 0,007 auf 0,077 hoch, nur um darauf wieder auf 0,031 zu fallen.

Diese Entwicklungen hängen mit einer Flashmob-Rallye zusammen, die auf Reddit ausgelöst worden war. Kleininvestoren hatten in GameStop-Aktien investiert, um einen Short Squeeze auszulösen, mit dem Hedge Fonds attackiert wurden.

Übrigens ist Bitcoin ein Asset, das aktuell ebenfalls intensiv geshorted wird. Wird sich die Flashmob-Rallye irgendwann in den BTC-Markt einschalten?

Quelle: Cryptomarketcap https://coinmarketcap.com/currencies/dogecoin/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Interessante Altcoins unter einem US-Dollar

Auch Shiba Inu Coin explodiert und outperformt Bitcoin

Nachdem die Dogecoin Rally ein wenig ins Stocken geraten ist, richtet sich nun die Aufmerksamkeit ...