Home / Tutorial / Die größten Nachteile von Bitcoin

Die größten Nachteile von Bitcoin

Bitcoin Hex NumbersBitcoin hat eine ganze Reihe von Vorteilen, aber seine spezifischen Eigenschaften führen leider auch zu Nachteilen. Die größten Nachteile von Bitcoin sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man sich für einen Einstieg in die Welt der Kryptowährungen entschließt.

Bitcoin News: Die größten Nachteile von Bitcoin

  1. Das vielleicht größte Problem aller Kryptowährungen ist die noch relativ geringe Verbreitung und Akzeptanz in der Bevölkerung. Es gibt sogar eine sehr beachtliche Anzahl an Menschen, die noch nie etwas von Bitcoin und Co. gehört haben.
  2. Länder können den Bitcoinhandel für Banken unterbinden und so über Nacht schlagartige Kurseinbrüche erzeugen. Bitcoin sind dann in diesen Ländern nur noch durch Untergrundmärkte, wie Darknet handelbar.
  3. Bitcoin sind inflationsgeschützt, das System neigt aber zur Deflation. Viele Bitcoin-Besitzer sind Investoren, die auf höhere Kurse spekulieren und Bitcoin daher nicht ausgeben und in Umlauf bringen, was zu einer Deflation führen kann.
  4. Die Bitcoin-Software wird immer weiter angepasst und entwickelt. Nicht alle Funktionen sind deshalb sofort für jeden nutz- und verfügbar.

(Bildquelle: © apoint – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Worum handelt es sich beim Bitcoin Halving?

Worum handelt es sich beim Bitcoin Halving?

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Am 9. Juli wird das Bitcoin Halving voraussichtlich durchgeführt. ...