Home / Altcoins / Cryptocoins erleben Kursabfall – Litecoin trotzt dem Trend

Cryptocoins erleben Kursabfall – Litecoin trotzt dem Trend

Digital Litecoin in electronic cyberspace. 3D rendered graphics.In den letzten Tagen sahen wir wieder einen Kursabfall bei Bitcoin. Doch während viele Altcoins dieselbe Richtung einschlugen, konnte Litecoin im selben Zeitraum nicht nur sein Niveau halten, sondern seinen Wert fast verdoppeln.

Bitcoin News: Cryptocoins erleben Kursabfall – Litecoin trotzt dem Trend

Inzwischen ist Litecoin auf Platz 4 in der Rangliste aller Cryptocoins aufgestiegen – zumindest, was seine Marktkapitalisierung angeht. Lediglich Ripple, Ethereum und natürlich Bitcoin sind höher platziert. Doch noch vor wenigen Tagen war Litecoin nur auf Platz 7 in dieser Rangliste.

Die Marktkapitalisierung beträgt derzeit ungefähr 2,6 Milliarden US-Dollar. Der Kurs stieg auf 51,25 US-Dollar.

Es ist zwar noch ein weiter Weg bis zu dem Status, den Bitcoin und Ethereum genießen, aber Litecoin ist mittlerweile zu einer ernstzunehmenden Ergänzung fürs Cryptocoin-Portfolio geworden.

(Bildquelle: © Sergey Tarasov – Fotolia.com)

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Financial bear market falling concept with bitcoin and ethereum on chart background.

Loom Network streicht die Segel

Das Loom Network hat seinen Tiefpunkt erreicht. Das Projekt war Ethereum-Centric und damit eines, welches ...