Home / Allgemeines / Was spricht für einen Cryptocoin Boom im Jahr 2020

Was spricht für einen Cryptocoin Boom im Jahr 2020

Crypto-currency market. Businessman looking for growth chart of Bitcoins.Das Jahr 2019 gab uns gemischte Gefühle. Zum einen boomte es beim Bitcoin, zum anderen gab der BTC zum Jahresende aber auch wieder nach. Insgesamt gab es jedoch ein Plus von fast 50 Prozent bezüglich des Gesamtmarktes im Vergleich zum Jahr 2018.

Cryptocoin News: Was spricht für einen Cryptocoin Boom im Jahr 2020

Es gibt gute Gründe, an einen Cryptocoin Boom im kommenden Jahr zu glauben:

Negativzins der Zentralbanken – Die Zentralbanken haben den Leitzins weiter gesenkt und nun sogar einen negativen Wert erreicht. Damit verliert unser Geld de facto auf dem Bankkonto permanent an Wert. Mit Cryptocoins könnte dieser Wert im kommenden Jahr erhalten bleiben.

FED schüttet weitere Milliarden US-Dollar aus – Das Federal Reserve Banking System hat angekündigt auch 2020 weitere Milliarden in die US-Wirtschaft zu pumpen; Inflation inklusive. Mit dem BTC können wir uns vor dieser Inflation schützen.

Die US-Wahl 2020 steht bevor – Die US-Wahl beeinflusst die weltweite Ökonomie wie keine andere Wahl. Wie auch immer sie 2020 ausgehen wird, der Cryptomarkt könnte zum großen Gewinner dieser Wahl werden.

Bitcoin Halving – Das nächste BTC-Halving steht bevor. In der Vergangenheit führte es immer zu einem Bullenmarkt.

Es gibt also gute Gründe, um im kommenden Jahr auf Cryptocoins zu setzen.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Crypto-currency market. Businessman looking for growth chart of Bitcoins.

Berühmte Investoren haben mehr als 50% Bitcoin in ihrem Portfolio

Anthony Pompliano und Raoul Pal sind zwei der bekanntesten Investoren, die sich für Cryptocoins aussprechen. ...