Home / Mining / Crypto Mining in US-Stadt unterbunden

Crypto Mining in US-Stadt unterbunden

Hand of a businessman shows the bitcoin.

In China ging man bereits weiträumig gegen das Crypto Mining vor. Doch in den USA – im Land der Freiheit – war dies bisher nicht zu erwarten. Eine kleine Stadt in der Nähe von New York hat aber offenbar nun für den ersten Fall gesorgt.

Bitcoin News: Crypto Mining in US-Stadt unterbunden

Bei der Stadt handelt es sich um Massena, eine kleine Stadt kurz vor der Grenze zu Kanada. Allerdings sind die Restriktionen zunächst nur auf neue Mining Aktivitäten begrenzt. Die Entscheidungsträger gaben an, dass sie ihre Stadt „präsentierbar“ machen wollen. Zuvor wurde offenbar einfach in vielen Trailern in Massena gemined, wodurch das Stadtbild verschlechtert wurde.

Die Stadt versucht nun mit dem lokalen Elektrizitätsanbieter Druck auf die Miner auszuüben. Der führende Anbieter vor Ort hat bereits angekündigt, den Minern genaue Richtlinien vorzugeben, die eingehalten werden müssen, um weiterhin mit Elektrizität versorgt zu werden.

Dieser Einzelfall wird das Bitcoin Mining sicher nicht grundlegend verändern. Doch er könnte der Anfang sein und ein Beispiel dafür bieten, wie auch die USA im größeren Maße gegen das Bitcoin Mining vorgehen könnte.

Quelle: APNews https://apnews.com/article/technology-business-cryptocurrency-nyc-state-wire-57a03c888381cc89bee4acb0344f790e

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

close up of bitcoin coin

Der BTC Preis könnte durch Mining Difficulty kurzfristig absinken

Die sogenannte Mining Difficulty steht kurz vor einem Drop. Traditionell sinkt mit einem Drop auch ...