Home / Allgemeines / Coindesk wieder auf YouTube verfügbar

Coindesk wieder auf YouTube verfügbar

Procedures with bitcoin or ICO

Gestern wurde der YouTube Channel von Coindesk auf der weltweit größten Online-Video-Plattform gelöscht. Der Kanal habe gegen die Community Guidelines verstoßen, so hieß es. Doch wenige Stunden später wurde der Channel wieder freigeschaltet.

Crypto News: Coindesk wieder auf YouTube verfügbar

Coindesk gehört zu den größten Cryptocoin-Newsseiten der Welt. Der dazugehörige YouTube-Channel hat aktuell 21.000 Abonnenten und startete erst vor kurzem eine tägliche Crypto-Show.

Ursprünglich wurde der Kanal verbannt, da YouTube seit ungefähr zwei Jahren auch Cryptocoins mit „illegalen Finanzaktivitäten“ in seinen Guidelines in Verbindung bringt. Zahlreiche Crypto-YouTuber mussten daher schon die Segel streichen.

Als gestern Coindesk ebenfalls verschwand, war zu befürchten, dass uns eine weitere Zensurwelle in der Crypto-Community bevorstehen würde. Mehrere sogenannte „Appeals“ wurden bei YouTube eingereicht. Schließlich war es ein manuelles Review, welches zur Wiederherstellung des Kanals führte.

Quelle: Yahoo News https://malaysia.news.yahoo.com/youtube-suspends-coindesk-channel-over-174855099.html

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

bitcoin with coin graph logo on a white background

Meme-Coins verlieren klar gegenüber Bitcoin

Der Markt stagniert. Bitcoin liegt aktuell gerade einmal bei 50% seines Allzeithochs. Dennoch: Im Vergleich ...