Home / Allgemeines / Coinchat – Bitcoin verdienen beim Chatten

Coinchat – Bitcoin verdienen beim Chatten

Chatroom BitcoinCoinchat ist eine online Community, welche die eigenen Mitglieder mit Bitcoin belohnt. Inhaltlich geht es im zugehörigen Forum um viele Themen, wie Gaming und Entertainment, aber natürlich auch Kryptowährungen.

Bitcoin News: Coinchat – Bitcoin verdienen beim Chatten

Die Community versteht sich nicht als Arbeitsplatz und die Bitcoin-Belohnungen fallen nicht besonders hoch aus, aber die Idee populären und hilfreichen Content mit einem kleinen Bonus zu belohnen ist äußerst gelungen. User können die einzelnen Threads und Beiträge im Forum mit Upvotes/Likes versehen, je mehr Upvotes Nutzer selbst erhalten, desto öfter werden sie für ihre guten Beiträge mit Bitcoin vergütet. Darüber hinaus können über die Plattform auch Trinkgelder vergeben werden.

Um Spam und intensives Betteln zu vermeiden, wird mit einer aktiven Blacklist gearbeitet und Verstöße gegen die Forenregeln werden sehr schnell geahndet. Befindet sich ein Nutzer erstmal auf einer Blacklist kann er keine Bitcoinzahlungen mehr erhalten.

Insgesamt eine gute Idee, wobei für deutsche Nutzer die durchgehend englische Sprache im Forum aber eventuell ein Hindernis darstellt. Bei einem Erfolg von Coinchat wird es aber sicher bald ein deutsches Pendant geben.

Hier geht es zu Coinchat

(Bildquelle: © XtravaganT – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

isolated Crypto coin bitcoin - digital currency, Cryptoactive

John McAfee ist wieder da und er gibt uns ein genaues Datum für seine Voraussage „Bitcoin wird eine Millionen US-Dollar wert sein“

John McAfee ist ein cleverer Marketeer und Bitcoin-Enthusiast. Seit ein paar Jahren ist er nicht ...