Home / Altcoins / Chinas Ranking von Cryptocoins – EOS auf Platz 1

Chinas Ranking von Cryptocoins – EOS auf Platz 1

Ethereum metal coinIn China ist es der Staat selbst, der Cryptocoins bewertet und regelmäßig Rankings seiner Bewertungen veröffentlicht. Die neuste Version dieses Rankings erschien vor wenigen Tagen und führte EOS auf Platz 1.

Cryptocoin News: Chinas Ranking von Cryptocoins – EOS auf Platz 1

Den globalen Bewertungsindex für öffentliche Technologie veröffentlicht das chinesische Zentrum für Entwicklung der Informationsindustrie (kurz: CCID). Insgesamt 30 Cryptocoins wurden hier bewertet, wobei diverse Indikatoren berücksichtigt wurden, welche Sicherheit, Technologie, Nutzen der Anwendung und Innovation des Projektes analysieren.

EOS wurde in diesem Ranking – welches am 20. Juni veröffentlicht wurde – auf Platz 1 geführt. Das ambitionierte Projekt startete Anfang des Monats sein Mainnet mit großen Schwierigkeiten, was zu einem Kurseinbruch von ca. 50% führte. Jedoch sah man die Probleme von EOS in China nicht so tragisch und führte an, dass im Vergleich zu anderen Netzwerken EOS herausragend sei, vor allem was Innovation und Geschwindigkeit der Software-Updates betrifft.

Im Ranking landete Ethereum übrigens auf Platz 2, Bitcoin auf dem 17. Platz und Bitcoin Cash auf Platz 28.

(Bildquelle: © longquattro – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Stack of Ether coins with gold background

Ethereum Kurs vor intensivem Bull-Run?

Marktanalysten gehen davon aus, dass der Ethereum-Preis vor einer starken Rallye steht. Fundstrat Global Advisor ...