Home / International / China treibt die Entwicklung der Blockchain weiter voran

China treibt die Entwicklung der Blockchain weiter voran

China FlaggeIn den letzten Tagen wurden Berichte veröffentlicht, die darauf schließen lassen, dass die chinesische Regierung die Entwicklung der Blockchain vorantreiben möchte, um neben der Zementierung der Vorreiterposition als Bitcoin-Mining-Nation auch die besten Voraussetzungen zu schaffen, um die eigene Wirtschaft für die Revolution durch die Blockchain zu rüsten.

Bitcoin News: China treibt die Entwicklung der Blockchain weiter voran

Das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie veröffentlichte eine Studie, welche mögliche Anwendungen der Blockchain in China erörtert. Gleichzeitig wurde ein Blockchain-Forum ins Leben gerufen, welches Mitglieder der Industrie, der Regierung und Wirtschaft umfasst.

Unter anderem wurde in der Studie auch diskutiert wie Bitcoin Transaktionen funktionieren und sich in Zukunft entwickeln und nutzen lassen könnten. Im Vordergrund stand aber die Blockchain-Technologie selbst.

China wird mit diesem Vorstoß seine Position als Knotenpunkt für die wirtschaftliche Nutzung von Bitcoin und der Blockchain weiter untermauern und fand in den letzten Tagen in der Presse, unter Start-Up-Unternehmern und der Bitcoin-Community großen Zuspruch. Hoffen wir, dass der Westen in naher Zukunft ebenfalls das Potential von Kryptowährungen und der Blockchain im gleichen Maße erkennen wird.

(Bildquelle: © somartin – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Mexico. Bitcoin Concept

Mexiko experimentiert mit Bitcoin

Immer mehr Länder sprechen inzwischen über Bitcoin und entsprechende Regulierungen der Cryptocoins. Nun hat sich ...