Home / Allgemeines / ChangeTip: Trinkgeld via Link

ChangeTip: Trinkgeld via Link

changetipChangeTip hat die Veröffentlichung eines neuen Features angekündigt: One Time Tipp Link. Diese neue Funktion ermöglicht es Nutzern, Bitcoins über E-Mail, Chat-Mitteilungen, Skype und SMS zu versenden.

Benutzer können sich über ihr ChangeTip Konto anmelden. Dort wird der Button „One Time Tip“ angezeigt und man kann die gewünschte Menge an Geld eingeben. Daraufhin wird ein Link erstellt und der Erste, der auf den Link klickt, bekommt ein Trinkgeld zugesendet.

Derzeit existierte ChangeTip „nur“ auf Sozialen-Netzwerken, wie Twitter, Reddit, Google+, YouTube, Tumblr etc. ChangeTip ist dort die beste Möglichkeit, Trinkgelder an Urheber zu versenden, die ihre Inhalte im Netz teilen. Es ist somit eine schnelle und einfache Möglichkeit, Wertschätzung in Form von Micropayments in Bitcoin zu zeigen. ChangeTip will „ein Liebesknopf für das Internet“ werden. Wenn ein „Like“ nicht genug ist, geben die Nutzer einfach @changetip oder u / changetip mit dem gewünschten Betrag ein und ChangeTip kümmert sich um den Rest. Nutzer nutzen oftmals vordefinierte Trinkgelder wie „Bier“ oder „Kaffee“. Ein Bier im Wert von $ 3,50 und ein Kaffee für $ 1,50 in Bitcoin.

changetip

Es ist zwar nicht das erste Internet-Tipp-System, aber das einfachste und schnellste im Vergleich zu seinen Vorgängern. ChangeTip macht nun noch einen weiteren Schritt mit One Time Tip Link. Auch, wenn die Versender noch mit sozialen Netzwerken verbunden sein müssen, um ein ChangeTip Konto zu besitzen, benötigen die Empfänger kein Internet, um das Geldgeschenk zu erhalten.

Sie können nun dem Taxi- Fahrer, einem Freund und vielen anderen Menschen mit einem einzigen Link Bitcoins schicken.

Doch nicht alles ist positiv im Bereich ChangeTip. Das Unternehmen stand in den letzten Monaten im Rampenlicht, nachdem ein Professor das Geschäftsmodell im Hinblick auf Privatsphäre als gefährlich bezeichnet hat. Das Unternehmen behauptet jedoch, dass es den Datenschutz der Nutzer ernst nimmt und hat jüngste Kritik des Geschäftsmodells und der „Off-blockchain“ Tipps zurückgewiesen.

Quelle: Cryptocoinsnews.com – Carter Graydon

About BTC-Germany

Check Also

Gold bitcoin internet money 3d visualisation

Bitcoin und Litecoin bald von Amazon als Zahlungsmittel akzeptiert?

Seit dieser Woche geistert eine Petition durchs Internet, in der Jeff Bezos, CEO von Amazon, ...