Home / Altcoins / Cardano setzt Shelley Upgrade um

Cardano setzt Shelley Upgrade um

Interessante Altcoins unter einem US-DollarCardano (ADA) gehört aktuell zu den Top 10 Cryptocoins des Marktes und ist insgesamt mehr als 2 Milliarden US-Dollar wert. Gründer Hoskinson gab erst vor wenigen Tagen den Schlachtplan für 2020 offiziell bekannt und konnte nun mit dem erfolgreichen Shelley-Upgrade nachlegen.

Cryptocoin News: Cardano setzt Shelley Upgrade um

Hoskinson ist übrigens auch Mit-Gründer von Ethereum und in der Community ein geschätzter Experte. Bei seinem Cardano-Projekt wird jede Entwicklungsstufe nach einem literarischen Schwergewicht bezeichnet – im Falle von „Shelley“ spielt man auf den Poeten Pery Bysshe Shelley an.

Inhaltlich macht das Upgrade Cardano noch dezentraler. So wird mit dem Upgrade die Kontrolle über die Ledger an die Community abgegeben, die nun über Stake Polls darüber entscheidet. Die folgende Entwicklungsstufe – genannt „Goguen“ – soll dann mehr Sicherheit bieten und die nächste Generation von virtuellen Maschinen einführen.

Der Markt reagierte jedoch zurückhaltend auf die Meldung. Der Cardano-Kurs verharrte stabil auf seinem 7-Tage-Durchschnitt.

(Bildquelle: © Jiri Hera – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Ethereum Kurs fast bei 1.000 US Dollar

Kritiker sieht Ethereum auf Weg zur Zentralisierung

Die Kritik an Ethereum nimmt nicht ab. Und wieder geht es um den Einfluss, den ...