Home / Allgemeines / Die Bullen treiben den BTC Kurs 40 Prozent nach oben

Die Bullen treiben den BTC Kurs 40 Prozent nach oben

Bitcoin symbol and price chart.Es waren enttäuschende Wochen für den Markt – Bitcoin verlor deutlich und sogar der Basis-Support bröckelte. Doch wie schnell sich der Markt drehen kann, zeigten die letzten 24 Stunden, die zwischenzeitlich den Kurs um ungefähr 40 Prozent steigen ließen.

Bitcoin News: Die Bullen treiben den BTC Kurs 40 Prozent nach oben

In der Spitze gewann der BTC innerhalb von nur 10 Minuten 13 Prozent an Wert, nachdem gestern die Bullen das Kommando übernommen hatten. Insgesamt ging es um 40 Prozent, von $7.450 auf $9.570, hoch. Damit haben wir den viertgrößten Bullen-Run erlebt, den Bitcoin seit 2011 gesehen hat.

Auslöser dafür könnte eine Buy-Liquidierung gewesen sein. BitMEX hatte ca. 150 Millionen US-Dollar in Shorts innerhalb von nur einer Stunde liquidiert und damit möglicherweise den Run ausgelöst. Hinzu kam, dass Chinas Präsident Xi Jinping öffentlich seinen Blockchain-Support andeutete. Und auch von Bitfinex gab es gute Nachrichten: So wurde dessen Crypto Capital CEO festgenommen und den Investoren wurden 850 Millionen US-Dollar versprochen, welche eigentlich schon durch Miss-Management verloren geglaubt waren.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Gold bitcoin internet money 3d visualisation

Großunternehmen mit Cryptoproblemen

Apples Tim Cook äußerte sich letzte Woche zu Gerüchten Apple würde einen eigenen Cryptocoin kreieren. ...