Home / Allgemeines / Bitstamp öffnet die Pforten mit höherer Sicherheit und neuen Features

Bitstamp öffnet die Pforten mit höherer Sicherheit und neuen Features

Bitstamp-Logo-Green-LG-WDDie slowenische Bitcoin Börse Bitstamp ist jetzt wieder online. Mehr Sicherheit als je zuvor wird versprochen. Anfang der Woche hat Bitstamp in den Mainstream-Medien weltweit für Furore gesorgt, weil die Börse nach einem Angriff auf ein „hot wallet“ offline gegangen ist. Knapp 19 000 Bitcoins wurden daraufhin als vermisst gemeldet.

Bitcoin Börse Bitstamp ist zurück

In einer offiziellen Mitteilung erklärt Bitstamp auf der neu gestalteten Website die langen Pause:

„Wir haben beschlossen, unser Systeme von Grund auf aufzubauen. Durch die Umschichtung unseres Systems von einem sicheren Backup auf völlig neue Hardware, konnten wir Beweismittel für eine vollständige forensische Untersuchung des Verbrechens bewahren. Wir haben in dieser Zeit auch eine Reihe von neuen Sicherheitsmaßnahmen und Protokolle implementieren können, so dass Kunden auf Bitstamp wieder mit voller Zuversicht und Vertrauen handeln können. Obwohl diese Entscheidung bedeutete, dass wir Ihnen unsere Dienstleistungen für mehrere Tage nicht anbieten konnten, glauben wir, dass diese zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen im Interesse unserer Kunden waren.“

Um neues Vertrauen bei den Kunden zu gewinnen, hat Bitstamp neue Funktionen eingebaut.

„Unser Team hat Tag und Nacht gearbeitet, um die Börse wieder aufzubauen und die Sicherheit wiederherzustellen, Kunden können nun wieder schnelle und sichere Transaktionen tätigen. Bitstamp ist nun wieder voll funktionsfähig mit einer Reihe von wichtigen Verbesserungen.“

Multi-Sig

Mit der Integration von BitGos‘ Mulit- Sig Technologie ist Bitstamp jetzt die erste und einzige Bitcoin Börse mit dem besten Verfahren zur Sicherheit in der Branche.

Völlig neue Hardware-Infrastruktur

Das System basiert auf neuer Hardware, der Daten aus einem sicheren Backup des Codes aufgespielt wurden.

Amazon Web Services

Bitstamp läuft nun auf Amazons erstklassiger AWS Cloud-Infrastruktur, die eine der sichersten und zuverlässigsten Cloud Computing-Umgebungen zur Verfügung stellt.

Provisionsfreies Handeln

Als kleine Wiedergutmachung handeln alle Kunden bis Ende der North American Bitcoin Konferenz am 17. Januar (um 11.59 UTC) provisionsfrei.

Insgesamt klingt das alles sehr gut, doch nun bleibt erstmal abzuwarten, ob Bitstamp das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen kann. Viele gescheiterte Börsen gingen nach einem Angriff durch Hacker kurzzeitig wieder online, um dann mit viel Geld zu verschwinden. (z.B. Mintpal)

Wir hoffen, dass dies die letzte Nachricht ist, die in den kommenden Wochen über Bitstamp vermeldet werden muss. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie auf Bitstamp handeln.  

Quelle: Cryptocoinsnews.com – Caleb Chen

About BTC-Germany

Check Also

Three shiny bitcoin coins on white background

Die Techniken der Bitcoin Diebe (P2P SCAM)

Leider gibt es überall schwarze Schafe. Manchmal sind es nicht die Betreiber einer Seite bzw. ...