Home / Trading / Erhalten Bitfinex Nutzer ihre Bitcoin bald doch zurück?

Erhalten Bitfinex Nutzer ihre Bitcoin bald doch zurück?

blue digital binary data on computer screenVor etwas über 3 Monaten berichteten wir vom Bitfinex-Hack, der die Bitcoin-Börse und seine Nutzer ungefähr 120.000 Bitcoin kostete. Mittlerweile hat wohl niemand damit gerechnet seine Bitcoin doch noch wiederzusehen, aber nun gibt es eine neue, unerwartete Entwicklung.

Bitcoin News: Erhalten Bitfinex Nutzer ihre Bitcoin bald doch zurück?

Offenbar kam es zu einer Art losen Kontaktaufnahme zwischen Bitfinex und dem Hacker, der in den Besitz der gestohlenen Bitcoin gelangen konnte. Dieser könnte nun Verhandlungen mit Bitfinex selbst anstreben, um von seinem Hack zu profitieren.

Ob der Hacker einen finanziellen Gewinn oder nur eine Form der Immunität erwartet, ist unklar. Klar ist jedoch, dass Bitfinex auf seinem Blog Instruktionen veröffentlicht hat, wie der Hacker in Zukunft sicher und anonym mit ihnen verhandeln kann.

Sollte Bitfinex seine Bitcoin zurückerhalten, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu einem enormen Boost des Bitcoinkurses kommen – wir bleiben dran an der Story!

(Bildquelle: © ninog – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

bitcoin on graph. concept of trading cryptocurrency

Bitcoin – investieren oder spekulieren?

Der Bitcoin Kurs entwickelt sich unvorhersehbar. Eine Rallye jagt die nächste, wobei jede von einem ...