Home / Allgemeines / Bitcoin wird nicht funktionieren?!

Bitcoin wird nicht funktionieren?!

8631889823_7c9441eb10_kBitcoin wird nicht funktionieren, oder doch?

Zumindest jetzt noch nicht. Wenn jeder es nutzt und wir alle es im Alltag verwenden muss man sich fragen ob es auch das ist was wir wollen. Wollen wir eine Währung die nicht reguliert ist? Sie kann innerhalb von Minuten weltweit auf null sinken. Ihr habt alle keine Euros mehr sondern nur noch Bitcoins. Alles wird damit bezahlt. Die Miete, Strom, Wassser, Nahrung, Auto, usw. Beim Tanken würde der Preis noch mehr Schwankungen haben als jetzt schon.

Bei der Bank kann ich meine Euros lassen und wieder holen. Habe ich meine Bitcoins auf dem PC, und er ist aus irgendeinem Grund defekt. Blitzschlag, Überspannung, Festplatte defekt, Geld bzw Bitcoins weg.
Weitere Nachteile sind:
– Die Blockchain. Eigentlich gut. Aber muss denn jeder wissen wie oft auf meiner Adresse etwas eingegangen ist? Und wieviel? Und wie oft? Alles öffentlich.
– Keine Rücküberweisung möglich.
– Ich habe etwas online bestellt und den Artikel nicht erhalten. Und meine Bitcoins sind auch weg. Ich kann mich nur an den Verkäufer wenden.
– Anonym? Eben nicht! Erkläre dem Staat mal wohin deine Transaktionen geflossen sind wenn es erst reguliert wurde, bei einer Währung die Staatenfrei ist.

Fazit:

Wenn man also mit Bitcoins zu tun hat, ist man seine eigene Bank. Und zwar mit allen Vor- & Nachteilen…

About BTC-Germany

Check Also

PTC Chalk Writing on Blackboard

Bitcoin verdienen mit Microjobs

Auch Microjobs sind eine gute Möglichkeit, um an Bitcoin zu kommen. Anders als beim Freelancing ...