Home / Trading / Bitcoin Widerstand drückt Kurs wieder unter 10.000 US-Dollar

Bitcoin Widerstand drückt Kurs wieder unter 10.000 US-Dollar

closeup on golden bitcoinDie letzten Wochen ging es bergauf für den BTC-Kurs. Zuletzt wurde der Preis sogar wieder 5-stellig und der BTC erreichte 10.300 US-Dollar. Doch heute drückte der Widerstand den Preis wieder in die 4-Stelligkeit – Analysten gehen davon aus, dass es sogar noch weiter runtergehen wird.

Bitcoin News: Bitcoin Widerstand drückt Kurs wieder unter 10.000 US-Dollar

Eine Kurskorrektur ist gerade im Gange, die den BTC-Kurs sogar wieder unter 9.000 US-Dollar treiben könnte. Auch Ethereum könnte es hart treffen – ungefähr ein Drittel des Kurses wird der ETH in der Korrektur laut den Analysten verlieren.

Laut ihnen ist dies jedoch nur eine kurzfristige Korrektur. Das Bitcoin Halving nähert sich, und damit auch ein erneutes Kursplus. Die Voraussagen für das Halving (findet in zirka 85 Tagen statt) liegen für den BTC aktuell bei 14.000 US-Dollar, also sogar nochmals deutlich höher als der derzeitige Kurs.

Bevor es jedoch wieder aufwärts geht, müssen Investoren die kleine Preiskorrektur überstehen.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

golden bitcoin in front of a pile of golden metallic coins on white

Warum Bitcoin wieder über 11.000 US-Dollar wert ist

Es kam überraschend. In der vergangenen Woche hat der BTC über 7 Prozent zugelegt. Durch ...