Home / Allgemeines / Understanding Bitcoin – Hardware Wallets und MultiSig

Understanding Bitcoin – Hardware Wallets und MultiSig

Bitfinex akzeptiert jetzt auch EuroVor gut einer Woche fand auf Malta die „Understanding Bitcoin“ Konferenz statt, die an einem Wochenende Einsteigern und Experten erstklassige Insider-Informationen über Bitcoin präsentierte. Schauen wir mal rein und werfen einen Blick auf Hardware-Wallets und MultiSig.

Bitcoin News: Understanding Bitcoin – Hardware Wallets und MultiSig

Insgesamt standen 18 Präsentationen und Demos auf Malta auf dem Programm und schon am ersten Tag wurde mit den Hardware-Wallets eines der wichtigsten Themen für Bitcoin Anfänger angesprochen. Denn die Sicherheit ist immer noch ein kritisches Thema, welches gerade Einsteigern Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Sind Bitcoin überhaupt sicher? Und wie können die paar Codezeilen vor Diebstahl geschützt werden, wenn wir sie doch nie in unseren Händen halten?

An Tag 1 (gegen 2:20:20 des Videos) wurde darauf eingegangen, dass mit Hardware Wallets der Online-Zugriff auf Bitcoin unterbunden wird. Verbunden mit MultiSig kann der Anfänger seine Sicherheit sofort um ein Vielfaches erhöhen. Hierbei müssen Sign-Ins über mehrere unterschiedliche Methoden durchgeführt werden, um überhaupt an die BTC herankommen zu können – ein Smartphone Diebstahl oder ein geknackter PIN allein sind für Diebe mit MultiSig vollkommen nutzlos.

(Bildquelle: © AA+W – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Die Winklevoss Brüder sehen Bitcoin bei 7 Billionen … irgendwann

Die europäische Zentralbank intensiviert die Arbeit am digitalen Euro

Während die Arbeiten an der Bitcoin-Regulierung laufen, entwickelt die EZB auch einen eigenen Cryptocoin. Die ...