Home / Allgemeines / Bitcoin knackt Top 10 der Google Suchbegriffe

Bitcoin knackt Top 10 der Google Suchbegriffe

Bitcoin Mining ChinaKaum dreht sich der Markt ein wenig, steigt das Interesse an Bitcoin weltweit wieder. Gestern erlebte der BTC nach einem Kursaufschwung von ungefähr 20 Prozent auch eine Rallye bei Google. Auf der Seite der populärsten Suchmaschine des Internets stieg Bitcoin in die Top 10 der Trends auf.

Bitcoin News: Bitcoin knackt Top 10 der Google Suchbegriffe

Es ist schon etwas her, dass Bitcoin in diese Regionen vorgestoßen war. Im Dezember 2017 erlebte der Cryptocoin zuletzt seinen Höchststand in der Googlesuche – vor allem dadurch begründet, dass auch der Kurs des BTC zu diesem Zeitpunkt stark zulegte.

Vorgestern war es ebenfalls ein Kursanstieg, der das Interesse am Bitcoin wieder entfachte. Weltweit landete der Suchbegriff in den Trends, gerade in Nigeria, Südafrika und den Niederlanden wurde nach Bitcoin besonders oft gesucht.

Das gestiegene Interesse trug seinen Teil dazu bei, dass sich der Kurs bei 5.000 US-Dollar stabilisieren konnte, doch kann es Bitcoin auch noch höher tragen?

(Bildquelle: © dalebor – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

cryptocurrency, bitcoin above orange close up

Digitec-Galaxus akzeptiert nun Bitcoin

Wer mit dem Namen Digitec-Galaxus zunächst nichts anfangen kann, dem sei gesagt: Es handelt es ...