Home / Altcoins / Bitcoin SV verdoppelt Kurs in wenigen Stunden

Bitcoin SV verdoppelt Kurs in wenigen Stunden

Bitcoin in 2018 bei 55.000 US-Dollar (laut Simulation)Der BSV (Bitcoin SV) explodierte in den vergangenen 48 Stunden förmlich und verdoppelte seinen Kurs – aktuell liegt er bei über 200 US-Dollar. Damit ließ der BSV etablierte Altcoins wie Tether, Cardano, Tron, Stellar und auch Monero hinter sich. Die Ursache war ein massiver Run auf Bitcoin SV in Asien.

Crypto News: Bitcoin SV verdoppelt Kurs in wenigen Stunden

Sein Allzeithoch pulverisierte der BSV und lag in der Spitze sogar fast bei 240 US-Dollar an den asiatischen Börsen. Noch vor weniger als 48 Stunden verharrte der Kurs auf einem Niveau knapp über 100 US-Dollar. Das Handelsvolumen stieg von 300 Millionen auf fantastische 2 Milliarden US-Dollar. Die erhöhte Nachfrage entstand in Ostasien, vor allem Südkorea. Die Börsen Upbit, OKEx und Huobi handelten den BSV zu neuen Rekorden.

Der Anlass: Bitcoin SV Gründer Craig Wright wurde in einer Meldung als Satoshi Nakamoto geoutet. Gleichzeitig hieß es, er habe seine Bitcoin bereits gegen BSV getauscht. Durch diese Meldung angestachelt entwickelte sich ein für den asiatischen Markt typischer Pump and Dump Kauf den BSV.

Ob Wright nun tatsächlich Satoshi ist und Bitcoin SV sein „wahrer“ Bitcoin sei, wurde jedoch an vielen Stellen als Fake News bezeichnet.

(Bildquelle: © fidelio – Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC Team

Check Also

Crypto currency. The coin with the symbol. Metal coin.

MonaCoin hebt ab

MonaCoin (Mona) erlebte gestern den Startschuss zu seiner ganz eigenen Rallye. Während sich der Bitcoin ...