Home / Allgemeines / Bitcoin stabilisiert sich oberhalb von 20K

Bitcoin stabilisiert sich oberhalb von 20K

Bitcoin currency rising arrow price record highs with golden bitcoin. Market analize.

Die Abwärtsbewegung des BTC-Preises wurde erst einmal gestoppt. Oberhalb von 20.000 US-Dollar kam es zur Stabilisierung des Kurses. Damit hat der Bitcoin dennoch im 10-Tages-Vergleich etwa 50 Prozent seines Wertes verloren. Allerdings kommt die Stabilisierung zu diesem Zeitpunkt überraschend.

Bitcoin News: Bitcoin stabilisiert sich oberhalb von 20K

In den USA kündigten die Zentralbanken einen Anstieg der Zinsen an, den es in dieser Höhe zuletzt vor mehr als 30 Jahren gegeben hatte. Es ist anzunehmen, dass diese Zinserhöhung die Regierungen davon abhalten werden, noch mehr Geld zu drucken, so dass eine zusätzliche Kapitalflucht aus dem Fiat-System in den Bitcoin-Markt nicht zu erwarten ist. Darüber hinaus hatten die Verantwortlichen des FED (Federal Reserve Banking System) weitere Zinserhöhungen in diesem Jahr angekündigt.

Die Nachricht löste zwar Bewegung im Markt aus, aber leichte Preiskorrekturen nach unten wurden gleich wieder gekontert, so dass der BTC im Tagesvergleich nahezu stabil blieb – überraschend, wenn man die Nachrichten aus den USA im Hinterkopf behält. Es scheint daher, als hätte der BTC knapp oberhalb von 20K seinen neuen Basis-Support gefunden, der vor allem durch HODLer gestärkt wird.

Quelle: The Wall Street Journal

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Vorerst keine Steuern auf Cryptocoins in Polen

Shitcoin Elon GOAT schafft es in die Massenmedien

Elon GOAT ($EGT) tauchte letzte Woche in den Massenmedien auf. In einem kurzen Segment auf ...