Home / International / Bitcoin Rallye 2021 nimmt wieder Fahrt auf

Bitcoin Rallye 2021 nimmt wieder Fahrt auf

Golden bitcoin coin on backside pattern with light bokeh background

Für offiziell beendet erklärt wurde die Rallye bisher ohnehin nicht. Doch zuletzt geriet sie etwas ins Stocken. Nun hat der BTC jedoch wieder die Marke von 60.000 US-Dollar genommen. Wenn wir den Analysten Glauben schenken können, ist dies der Startschuss für ein Plus von 10-20 Prozent.

Bitcoin News: Bitcoin Rallye 2021 nimmt wieder Fahrt auf

Es wird erwartet, dass die Consumer Daten in den USA einen Anstieg der Inflation ausweisen werden – Experten sprechen von 0,2 Prozent oberhalb der Prognosen. Dies könnte der Auslöser für den Kursanstieg des Bitcoin gewesen sein.

Zwischenzeitlich erreichte der Kurs ein neues Allzeithoch oberhalb von 63K. Wie vor wenigen Tagen prognostiziert, war die Marke von 60K der Indikator für eine anziehende Rallye, die sogar oberhalb von 70K enden könnte – sofern die Analysten richtig liegen.

Für den März zeigte die Inflation für die USA übrigens ein Plus von 0,8 Prozent im Vergleich zum Februar. Keine guten Nachrichten für das Fiat-System; gute Nachrichten für Bitcoin!

Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/bitcoin-price-breaches-61000-ahead-of-key-inflation-figures-whats-next/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin Graph Analytics

Visa akzeptiert Zahlungen mit Bitcoin

Visa hat gestern angekündigt Zahlungen mit Bitcoin zu akzeptieren. Dies gilt vorerst nur für das ...