Home / Allgemeines / Bitcoin Privacy Tool für mehr Transparenz

Bitcoin Privacy Tool für mehr Transparenz

Bitcoin Privacy Tool für mehr TransparenzBitcoinPrivacy.net bietet ein sehr nützliches Tool für private Bitcoin-Nutzer. Über die Bitcoin-Adresse lässt sich mit dem Tool eine Suchanalyse durchführen, welche es ermöglicht die Bitcoin-Adresse vorherigen Inhabern zuzuordnen.

Bitcoin News: Bitcoin Privacy Tool für mehr Transparenz

Das Tool von BitcoinPrivacy.net macht für private Nutzer möglich, was bisher nur Regierungsinstitutionen und unseriöse Organisationen einsetzten. Das Open-Source-Tool kann analysieren, wem die entsprechende Bitcoin-Adresse zuzuordnen ist, wodurch sich wichtige Informationen, zum Beispiel für Transaktionen, gewinnen lassen.

Am häufigsten wird das Tool auf der Seite eingesetzt, um zu analysieren, welche Bitcoin-Adressen in derselben Transaktion gruppiert wurden. So sind auch Aussagen über die Höhe von Transaktionen möglich. Das Tool kann ohne Anmeldung genutzt werden und es entstehen keine Kosten (obwohl natürlich Spenden gerne gesehen werden).

Hier geht es zu BitcoinPrivacy.net

(Bildquelle: © NicoElNino – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Golden Bitcoin over black background. Business concept.

Google erlaubt wieder Werbung für Cryptocoins (vorerst jedoch nur in den USA und Japan)

Die größte Suchmaschine des Internets hatte vor gut einem halben Jahr angekündigt, über sein Adsense-Programm ...