Home / Trading / Widerstand für den Bitcoin Preis durchbrochen

Widerstand für den Bitcoin Preis durchbrochen

Bitcoin on defocused chart background. Virtual cryptocurrency concept.Kurzzeitig führte eine Aufwärtsbewegung den BTC sogar über die Marke von 11.000 US-Dollar, ehe einige Daytrader einen Cashout durchführten. Der Preis pendelt seitdem zwischen 10.700 und 11.000. Damit erreichte der BTC ein neues Jahreshoch.

Bitcoin News: Widerstand für den Bitcoin Preis durchbrochen

Der vorherige Widerstand wurde damit überwunden und formierte sich erst wieder oberhalb von 11.000 US-Dollar. Ungefähr 11 Monate ist es her, dass sich der BTC in dieser Region befand – allein für die vergangenen 24 Stunden bedeutet dies ein Kursplus von 10 Prozent.

Die ersten Tagesanalysen deuten darauf hin, dass die nächste große Hürde nun bei etwa 14.000 US-Dollar liegt. Laut Bloomberg ist diese Marke das verlässlichste Signal für einen Bullenrun in Richtung Allzeithoch.

Auslöser für die aktuelle Marksituation dürfte die fortschreitende Coronakrise sein, die weltweit Regierungen dazu veranlasste Rettungspakete zu schnüren. Zum Schutz vor der Inflation des Fiat-Geldes sind zahlreiche Dollar, Euro und Yuan im Cryptomarkt gelandet.

Quelle: Bloomberg https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-07-26/bitcoin-briefly-jumps-above-10-000-for-first-time-in-six-weeks

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin cryptocurrency or ethereum coin Put on the computer in the business concept of financial investment through the Internet network in the virtual digital world, affecting the global economy.

Neuer Schlüsselwiderstand für Bitcoin bei 12.000 US-Dollar

Mehrfach wurde die positive Marktbewegung in den letzten Tagen bei 12.000 US-Dollar gestoppt. Eine widerspenstige ...