Home / Trading / Bitcoin Preis wieder im Aufwind

Bitcoin Preis wieder im Aufwind

vector illustration of a coin with bitcoin signZwischenzeitlich fiel sogar die Marke von 8.000 US-Dollar für den BTC, der die bullishen Prognosen bestätigte und im neuen Jahr fast 10 Prozent zulegen konnte. Woran genau lag es eigentlich?

Bitcoin News: Bitcoin Preis wieder im Aufwind

Geopolitisch waren die Auseinandersetzungen zwischen den USA und dem Iran zum Jahresanfang der Auslöser. Viele Investoren sehen den US-Dollar geschwächt und mit dem Iran ein Land, welches auf Sanktionen durch die USA mit einer Kapitalflucht in den BTC-Markt antworten könnte.

Natürlich sind auch viele Daytrader auf den Zug aufgesprungen und haben dadurch für eine weitere Kapitalspritze gesorgt, wobei die Whales ihre BTC weitestgehend hielten – wahrscheinlich in der Hoffnung, eine größere Rallye würde losgehen. Darüber hinaus konnte eine Liquidation von BitMEX beobachtet werden, was stets ein Zeichen für ein Kursplus des BTC ist.

Mit Widerstand wird derzeit zwischen 8.300 und 8.500 US-Dollar pro BTC gerechnet.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Cryptocurrency market

Wohin die Reise für den Bitcoin Preis geht

Die Zeichen stehen auf Stagnation. Die Bären formieren sich und ein neuer Support hat sich ...