Home / Allgemeines / Bitcoin Pizza Day rückt Kursabfall ins rechte Licht

Bitcoin Pizza Day rückt Kursabfall ins rechte Licht

golden bitcoin coin on us dollars close up

Der alljährliche Bitcoin Pizza Day findet morgen, am 22. Mai, statt. Er zelebriert den Kauf einer Pizza mit Bitcoin, der vor 12 Jahren stattfand und die erste Transaktion eines physischen Produktes gegen Bitcoin symbolisiert. Der Wert, den der Preis der Pizza in Bitcoin heute hat, rückt den aktuellen Kursabfall ins rechte Licht.

Bitcoin News: Bitcoin Pizza Day rückt Kursabfall ins rechte Licht

Vor 12 Jahren war Bitcoin noch eine verrückte Idee, mit der sich nur die wenigsten befassten. Es war nicht daran zu denken, dass der BTC jemals die Höhen erreichen würde, die er schließlich erreichte. Damals war der Kauf der Pizza ein Spaß, der zeigen sollte, was dieses „Internet-Geld“ irgendwann vielleicht mal kann.

10.000 BTC bezahlte der Käufer damals, was 2010 einem Wert von 41 US-Dollar entsprach.

Der Bitcoin Pizza Day erinnert uns also daran, dass auch wenn es derzeit wieder mit dem Preis runtergeht, Bitcoin ist das lukrativste Investment der letzten Dekade.

Quelle: Forbes

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin cryptocurrency trader

Markt bricht ein und Binance setzt Auszahlungen mit Bitcoin aus

Der Markt erlebte einen weiteren Einbruch, der den BTC um fast ein Viertel seines Gesamtwertes ...