Home / Allgemeines / Bitcoin Kritiker Peter Schiff besitzt Bitcoin

Bitcoin Kritiker Peter Schiff besitzt Bitcoin

Bitcoin Graph AnalyticsPeter Schiff ist einer der härtesten Bitcoin Kritiker. Er ist Investor und unter anderem Chef von Schiffgold. Wie der Name bereits verrät, ist Schiff ein lautstarker Fan von Gold, welches er über seine Firma verkauft. Immer wieder bemängelte er die Politik der Zentralbanken und das marode Fiat-Währungssystem öffentlich.

Bitcoin News: Bitcoin Kritiker Peter Schiff besitzt Bitcoin

Trotz seiner Kritik am Zentralbankensystem ist Schiff auch immer wieder als Bitcoin Gegner in Erscheinung getreten – nur Gold sei laut Schiff eine sinnvolle Option zur Absicherung vor einem kommenden Zentralbankenkollaps.

Schiff besitzt zumindest ein paar Satoshis und will zumindest einen Bitcoin zur Absicherung anschaffen. Keine große Menge, zugegeben. Jedoch zeigt Schiff, wie selbst Bitcoin Kritiker verfahren sollten.

Denn auch die ärgsten Gegner des BTC müssen zugeben, dass es eine reale Möglichkeit gibt, dass Bitcoin tatsächlich das Fiat-Währungssystem ersetzt. In einem solchen Fall wäre ein Bitcoin mindestens eine Million US-Dollar wert. Selbst beim aktuellen Kurs des BTC also noch ein deutlicher Gewinn.

(Bildquelle: © kuklos – Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC Team

Check Also

Cryptocurrency, bitcoin and blockchain technology

Bitcoin auch auf Twitter gefragt

Die Sozialen Medien sind zu einem verlässlichen Gradmesser für den Cryptomarkt geworden. Und so verwundert ...