Home / Mining / Wird China bald Bitcoin Mining verbieten?

Wird China bald Bitcoin Mining verbieten?

Bitcoin Mining ChinaAuf Twitter kursierten Gerüchte, dass China die nationalen Elektrizitätswerke dazu veranlasst keine Energie mehr fürs Bitcoin Mining freizugeben – Bitcoin Mining ist „illegal“ heißt es wortwörtlich in dem Statement. Was ist dran an dieser Meldung?

Bitcoin News: Wird China bald Bitcoin Mining verbieten?

Schon zuvor hatte China sowohl ICOs als auch den Exchange von Bitcoin in Fiat-Währungen aus dem eigenen Land verbannt. Nun soll es keinen Strom mehr für Unternehmen geben, die Bitcoin Mining durchführen.

Ein Bann aufs Bitcoin Mining hätte zwei große Folgen:

  1. Transaktionen könnten kurzfristig langsamer werden, da die Mining Power Chinas entfällt
  2. Der Bitcoin Mining Markt würde de-zentraler werden, da er sich nicht mehr auf China konzentriert

Nachdem die Meldungen viral gingen, korrigierte cnLedger aus China die ursprünglichen Meldungen. Hier wurde jedoch nicht der mögliche Mining-Bann in China verneint, sondern nur die Einstufung Bitcoin Mining sei nun offiziell illegal. Ein 100%iges Dementi sieht definitiv anders aus!

(Bildquelle: © dalebor – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Gibt es bald zwei Bitcoin?

Gibt es bald zwei Bitcoin Währungen?

Der Bitcoin-ETF dominiert die Meldungen um die Cryptocoins nicht mehr. Doch der Kursanstieg, der die ...