Home / Mining / Bitcoin Mining mit Glühbirnen

Bitcoin Mining mit Glühbirnen

Bitcoin Mining mit GlühbirnenBitFury sitzt weiterhin an der Entwicklung portabler Bitcoin Miner und möchte diese zum Beispiel innerhalb von Glühbirnen einsetzen. Nur ein nettes Gadget oder doch eine sinnvolle Hardware für Bitcoin Miner?

Bitcoin News: Bitcoin Mining mit Glühbirnen

Vor knapp 1,5 Jahren wurde die Mining Glühbirne von BitFury das erste Mal angekündigt. Jedoch ist es seitdem etwas ruhiger um das Projekt geworden. BitFury, erst 2011 gegründet, gehört inzwischen zu den führenden Anbietern von Bitcoin Infrastrukturen und besitzt Datencenter in Island und Georgien und Büros in Washington DC und Amsterdam. Immerhin konnte BitFury nun eine neue Version des Protypen der Mining Glühbirne erfolgreich einsetzen und arbeitet anscheinend weiter an einer kommerziellen Umsetzung.

Wer von BitFury mit der Bitcoin Mining Glühbirne aber eine professionelle Hardware für Miner erwartet, dürfte enttäuscht werden. Als Zielgruppe werden Mining-Neulinge und Bitcoin-Einsteiger genannt. Schwer abzuschätzen sind auch die in Europa herrschenden Regularien bezüglich des Einsatzes der Glühbirne.

In jedem Fall ein interessantes Projekt, dass für weitere Aufmerksamkeit für Bitcoin sorgen könnte.

(Bildquelle: © phive2015 – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Bitcoin Electronic Crypto Currency Concept Background

Muss Bitcoin Mining bald versteuert werden?

Spanien gehört zu den fortschrittlichsten Ländern, wenn es um Kryptowährungen geht. Nun wagt sich die ...