Home / Allgemeines / Bitcoin Mining: AntMiner S5+

Bitcoin Mining: AntMiner S5+

antminer-s5+_2Heute wurde ganz offiziell der neue AntMiner S5+ von Bitmain vorgestellt. Die neue Hardware soll effizienter und Leistungsfähiger sein als seine Vorgänger. Die Erwartungen der wartenden Käufer wurden allerdings nicht erfüllt. Da sich während meiner Urlaubszeit einiges am Markt getan hat. Nun Bin ich wieder hier und kann euch die Neuigkeiten bringen. Mining Hardware „Made in Germany“ wird hier geworben von einer bisher unbekannten Firma namens „Yesminers“. Deren Leistungsblatt ist deutlich effizienter als der S5+.Aber zurück zu Bitmain, denn ab heute ist die neue Hardware in China im Store und ab nächsten Freitag soll es auch im internationalen Store zu haben sein.

Für stolze 19000Yen das sind umgerechnet ca 2800€ ist das 11Kg schwere Gerät dann zu haben. Und mit über 3400 Watt auch nicht gerade wenig, auch wenn es 7.7TH/s leistet. Man muss erst einmal darauf achten das einem die Steckdose nicht abraucht…

 

Technische Daten im Vergleich

AntMiner S4+AntMiner S5AntMiner S5+
Chip204x BM138260x BM1384432x BM1384
Leistung2570GH/s1155GH/s7722GH/s
Verbrauch1500W590W3436W
Effizienz0.58J/GH0.51J/GH0.445J/GH
Maße432*442*133298*137*155275*372*155
Gewicht14.4kg3.5kg11kg

 

 

Quelle Bild: http://shop.bitmain.cn/goods.php?id=47

About BTC-Germany

Check Also

Bitcoin. Gold Bitcoin electronic computer processor board

Weitere Bitcoin Forks im Dezember

Bitcoin Cash war ein großer Erfolg – auf Anhieb wurde aus BCC die drittgrößte Krypwotährung ...